Herzlich willkommen!

Wir sind ein gemeinnützig arbeitender Zusammenschluss von evolutionären Humanisten, organisiert im Förderkreis der Giordano-Bruno-Stiftung Deutschland.

Unsere Ziele sind:

  • Öffentliche Positionierung, Stellungnahme und Unterstützung zu humanistischen Interessen
  • Beiträge zur Meinungsbildung in Richtung Laizismus und einer säkularen Gesellschaft

Dabei orientieren wir uns am Leitbild des Evolutionären Humanismus.

Humanisten-Stammtisch

Einmal im Monat treffen wir uns zum Gedankenaustausch und zur Diskussion über aktuelle Themen im Hinblick auf Humanismus und Säkularismus. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Aktuell

  • RSS hpd-News

    • Bibiliophile Allzweckwaffe mit der notwendigen Portion Eloquenz und Boshaftigkeit 6. Dezember 2021
      Am 14. November hat der Bund für Geistesfreiheit Regensburg dem Autor, Publizisten und Unikum Martin Stein als Freien Geist 2021 gewürdigt. Erwin Schmid, der Vorsitzende vom Bund für Geistesfreiheit Regensburg überreichte Martin Stein diese Urkunde mit den Worten: "Er lässt sich in keinen Rahmen pressen!"
    • Wie ich mit Jesus Star Wars rettete 6. Dezember 2021
      Mit "Wie ich mit Jesus Star Wars rettete" geht Joachim Sohns satirische Zeitreise-Geschichte um Religion und Star Was in die zweite Runde. Nach "Wie ich Jesus Star Wars zeigte" hat der Alibi-Verlag nun den Nachfolgeband veröffentlicht.
    • Jamaika: Menschenopfer bei Endzeitmesse und ein toter Guru 6. Dezember 2021
      Mitte Oktober 2021 waren Gläubige der Pathways International Kingdom Restoration Ministries Church in Jamaika bei einem Ritual getötet worden. Mindestens eine Person starb beim Polizeieinsatz zur Rettung weiterer Gemeindemitglieder. Der Endzeitprediger und vermeintliche Prophet der Kirche, Kevin Smith, wurde festgenommen. Er starb Anfang November bei einem Verkehrsunfall in einem...