Herzlich willkommen!

Wir sind ein gemeinnützig arbeitender Zusammenschluss von evolutionären Humanisten, organisiert im Förderkreis der Giordano-Bruno-Stiftung Deutschland.

Unsere Ziele sind:

  • Öffentliche Positionierung, Stellungnahme und Unterstützung zu humanistischen Interessen
  • Beiträge zur Meinungsbildung in Richtung Laizismus und einer säkularen Gesellschaft

Dabei orientieren wir uns am Leitbild des Evolutionären Humanismus.

Humanisten-Stammtisch

Einmal im Monat treffen wir uns zum Gedankenaustausch und zur Diskussion über aktuelle Themen im Hinblick auf Humanismus und Säkularismus. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Aktuell

3 Tage

Evolutionäre Humanisten Fulda e.V.

/TJ Manchmal braucht es eben deutliche Zeichen 😉 Eine humorvolle Woche wünscht Euch die gbs Fulda 🙂Guten Morgen 😀

Giulia
... mehr...weniger...

Auf Facebook anschauen

1 Monat

Evolutionäre Humanisten Fulda e.V.

s Titelbild ... mehr...weniger...

Auf Facebook anschauen
  • RSS hpd-News

    • Frankfurter Club Voltaire verärgert Skeptiker 22. Mai 2019
      Der Frankfurter Club Voltaire hat kurzfristig die Veranstaltung "Satanic Panic Reloaded" mit Lydia Benecke einseitig abgesagt. Laut Holm Hümmler knickte der "Ort für Gegenöffentlichkeit" damit vor einer inszenierten Protestmailkampagne ein, zu der die esoterikgläubige Psychotherapeutin Michaela Huber aufgerufen hatte.
    • Feuerwehr gewinnt gegen Kirche 22. Mai 2019
      Auch wenn es immer wieder zu Angriffen auf Rettungskräfte kommt: Die Feuerwehr in Deutschland gilt für eine überwältigende Mehrheit der Bevölkerung als "hilfreich für die Gesellschaft". Ganz anders sieht es vor allem für die katholische Kirche aus.
    • Danach, aber nicht deswegen 22. Mai 2019
      Wenn es uns nach einer Krankheit besser geht, wissen wir oft sofort, warum – und liegen damit dann gerne völlig falsch. Das macht uns zur leichten Beute für Scharlatane.